Eine Schule in Bewegung!

Erstellt von S. Seeger / Fotos: verschiedene |

Einen Sporttag der etwas anderen Sorte erlebte gestern unsere Schule mit vielen verschiedenen Angeboten.

Da hatte sich die Sportfachschaft am Schuljahresanfang eine tolle Aktion überlegt: statt der vielfach veranstalteten klassischen Bundesjugendspiele, die oft am Schuljahresende anstehen, bot unsere Schule den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-9 ein vielfältiges und umfangreiches Mitmach- und Bewegungsprogamm, das auch dank externer Anbieter über das "normale" Sportangebot einer Schule hinausreichte.
So konnte sich die Schulgemeinschaft zwei jeweils 90 min dauernde unterschiedliche Workshops aussuchen, wobei das Angebot vom klassischen Fußball, Schwimmen, Volleyball, Geräteturnen und Fitness auch eher seltenere Sportarten wie Speerwerfen, Aikido, Parcours, Ballett und Frisbee umfasste. Tanzen, Radfahren, ein Waldgang und eine Fotorallye, Selbstverteidigung und kleine Spiele standen ebenso auf dem Programm. So kamen wohl alle Beteiligten auf ihre Kosten und konnten sich ihren Inreressen und Vorlieben nach die Workshops aussuchen.
Ein Sporttag, der trotz der großen Hitze am gestrigen Tag vielfach Begeisterung auslöste und eine rundum gelungene Alternative zum klassischen Sportangebot darstellte. Viele probierten Neues aus und konnten so ungeahnte Fähigkeiten an sich selbst kennenlernen.