1. Platz beim "sozialgenial"-Projekt!

Erstellt von S. Seeger / Fotos: M. Niggemeyer |

Gestern fiel in Soest beim "sozialgenial"-Wettbewerb die Entscheidung zwischen insgesamt fünf Projekten verschiedener Schulen.

"sozialgenial" fördert Projekte von Schulen, die sich soziales Engagement und respektvollen Umgang untereinander auf ihre Fahnen geschrieben haben. Unsere Schule nimmt schon seit einiger Zeit an dieser Kampagne teil und schickte dieses Jahr ihren Respekt-Videowettbewerb ins Rennen, der zusammen mit dem Mariengymnasium im aktuellen Schuljahr durchgeführt wurde.

Dazu reisten gestern vier Schülerinnen der 10b gemeinsam mit Lehrerin Monika Niggemeyer zum Alten Schlachthof in Soest. Die Delegation präsentierte den Wettbewerb auch mittels Foto-Stellwand und konnte sich schließlich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen: der 1. Platz ging an unsere Schule! Gratulation an alle Beteiligten des Video-Wettbewerbs! Der Gewinn ist ein schönes Zeichen dafür, dass ein respektvoller und vorurteilsfreier Umgang miteinander gelebt wird und es sich lohnt, diese Werte immer wieder in den Vordergrund zu rücken.