Die 10er sagen Goodbye!

Erstellt von S. Seeger / Fotos: E. Liskatin |

Mit toller Stimmung während der Mottowoche und zur Zeugnisvergabe verabschiedet sich der älteste Jahrgang.

Alle Jahre wieder - Seit vergangenem Montag feierte der Abschlussjahrgang mit der traditionellen Mottowoche seinen Abschied von der Schulzeit bei uns. Die letzten Prüfungen sind geschafft, die Noten stehen fest, da kann entspannt und voller Vorfreude auf das, was danach kommt, in die Zukunft geschaut werden. Zahlreiche bunte und "mafiöse" Verkleidungen konnte man zu diesem Anlass in den letzten Tagen auf dem Schulhof und in den Klassenräumen bestaunen und auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer des 10er-Jahrgangs warfen sich ebenso mottogerecht "in Schale".
Am ersten Tag reisten die Schülerinnen und Schüler in der Zeit zurück, wobei das Spektrum von den 80ern des vergangenen Jahrhunderts übers Mittelalter bis in die Zeit der Dinos reichte. Am darauffolgenden Tag wurde in breiter Vielfalt verschiedenen Nationalitäten und Kulturen gewürdigt, bevor es am dritten Tag "assig" zuging.
Der vierte Tag steht immer ganz im Zeichen des Abschlussgags, den die heutigen "Mafiosi" nach einem morgendlichen "Entführungskrimi" unserer Schulleiterin Sandra Schenkel einläuteten. Um sie zu befreien, mussten zahlreiche Spiele bei stimmungsvoller Musik auf dem Schulhof im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gebracht werden.
Den Höhepunkt bildete am Freitagmittag die offizielle feierliche Zeugnisvergabe und Verabschiedung des Jahrgangs 10 in der Aula des Mariengymnasiums, bevor es abends zur Party in die Büdericher Schützenhalle ging, um hier den fröhlichen Schlusspunkt einer sechsjährigen Schulkarriere zu setzen. Alles Gute euch "10ern"!

Lesen Sie dazu auch die Artikel des Soester Anzeigers vom 21.06.2024 und 22.06.2024.