News-Archiv

Nachfolgend sehen Sie Artikel aus den vergangenen Schuljahren (zurück bis 2014/15 [2. Halbjahr]).

• Erstellt von S. Seeger |

Vom 13. bis 15. März 2017 fand die dreitägige Klassenfahrt des Jahrgangs 5 im Sport- und Tagungszentrum Hachen statt.

• Erstellt von K. Schürmann-Petrich |

"Tag der gleichen Bezahlung"

• Erstellt von S. Seeger |

Über einen Zeitraum von mehreren Monaten lernt der Jahrgang 9 manches über eigene Lebensgestaltung und Verantwortung für fremdes Leben.

• Erstellt von S. Seeger |

Ganz gemäß des uralten Songs von Hildegard Knef regnete es heute zum Valentinstag auch an unserer Schule (rote) Rosen.

• Erstellt von S. Seeger |

Das muntere "Nachspiel" der Finalshow als Belohnung: Fünf Siegerklassen fuhren gestern ins Monkey Island und Red Bowl.

• Erstellt von S. Seeger |

Die große Finalshow am Donnerstagnachmittag und -abend setzte den spannenden vorläufigen Schlusspunkt unter das "Rassismus-Projekt" unserer Schule.

• Erstellt von S. Seeger |

Mit dem Größerwerden der Schule öffneten sich erstmals seit ihrem viereinhalbjährigen Bestehen die Schultüren beider Gebäude.

• Erstellt von S. Seeger |

Fünfköpfige Jury bewertet Vorrunden-Siegerfilme und zeigt sich beeindruckt von den verschiedenen Statements gegen Rassismus.

• Erstellt von S. Seeger |

Im Januar findet erstmals für ausgewählte und interessierte Schülerinnen und Schüler unseres Jahrgangs 9 Probe-Unterricht am MG statt.

• Erstellt von S. Seeger |

Computer, Handy, Internet... Für die Generation "60+" oft ein Buch mit sieben Siegeln. Diese zu öffnen helfen demnächst Schüler unserer Schule.